Aussenerneuerung

AMZ Zeughaus
Uetlibergstr. 113
8045 Zürich

Bauherrschaft:Hochbauamt Kanton Zürich
Termine: Planung/Projektierung 2015/2016 Ausführung 2016/17
M+S: Gesamtprojektleitung, Projektierung, Ausschreibung und Realisierung

Das Objekt Zeughaus Zürich Gebäude B wurde in einem Teilbereich einer Aussenerneuerung unterzogen.

Im Zentrum der Massnahmen standen der Ersatz der Fenster und deren Überwachung im Sicherheitsbereich sowie die energetische Verbesserung der Gebäudehülle und Flachdächer.

Die Elektroinstallationen wurden teilweise ersetzt. In Absprache mit der Feuerpolizei wurden die Fluchtwege den aktuellen Vorschriften angepasst. 

Leistungen an der Gebäudehülle:

Leistungen im Inneren:

Sonstige Leistungen:

Bahnbetrieb der SZU auf Nachbargrundstück. Die Bauarbeiten wurden unter Betrieb des Zeughauses ausgeführt.