Umbau

ZKB Horgen
8810 Horgen
ZKB Filiale

Bauherrschaft: Zürcher Kantonalbank
Termine: Planung/Projektierung 2016 Ausführung 2016/17
M+S: Generalplaner, Gesamtprojektleitung, Projektierung, Ausschreibung und Realisierung

Die ZKB-Filiale Seestrasse 150 wurde gemäss dem Gestaltungs- und Service-Konzept (GSK) der Zürcher Kantonalbank umgebaut.

Die Arbeiten umfassten hauptsächlich die Bereiche Kundenhalle, Selbstbedienungszone, Beratungsräume und zugehörige Küchen und Nasszellen. In den übrigen Büro- und Aufenthaltsräumen wurden hauptsächlich die Boden-, Wand- und Deckenbekleidungen erneuert. Die haustechnischen Ver- und Entsorgungsleitungen wurden ersetzt und die Kundenbereiche mit Kühldecken ausgerüstet.

In Absprache mit der Feuerpolizei wurden die Fluchtwege und Sicherheitseinrichtungen den aktuellen Vorschriften angepasst. Die Fassade erhielt in Absprache mit den Behörden einen uen Anstrich.

L
eistungen an der Gebäudehülle:

Leistungen im Inneren:  

Sonstige Leistungen: 

Vorgängig zur Bauausführung wurde in einer Nachbarliegenschaft ein Bankprovisorium erstellt, welches während der Bauzeit durch die ZKB genutzt wurde.