Erneuerung

Haus Konstruktiv
Zürich
Museum

Bauherrschaft: Stiftung für konstruktive und konkrete Kunst
Termine: Ausführung 2006
M+S: Projektierung und Realisierung

Die Erneuerung des Museum Haus Konstruktiv umfasste folgende Arbeiten:

Im Untergeschoss wurden die Lagerräume zu Räumen für diverse Veranstaltungszwecke umgenutzt, die dazu benötigte Infrastruktur bedingte den Einbau von Nasszellen und einer Kochnische. Darüber hinaus stehen jetzt disponible Räume zusätzlich zur Verfügung.

Im Erdgeschoss wurden die grossen Betonrasterfenster Ost- und Westseitig saniert und mit Schallschutzfenstern versehen. Der eingeschossige östliche Anbau, wird neu als Garderobe / Bar / Cateringraum genutzt und das westliche 2-geschossige Treppenhaus wurde den feuerpolizeilichen Auflagen angepasst. Im Annex Büro wurden Besprechung und ein Sanitätsraum untergebracht und der stirnseitig nördlich der Halle angeordnete Raum wird neu als Bühne / Besprechungsraum genutzt.

Im 1. OG - DG wurde das Haupttreppenhaus durch Lagerräume ergänzt.